Über uns

Swiss deep-tech innovation...

...driving silicone mass-customisation for the O&P industry

MotionTech im Überblick

Deeptech.png
Ein Tech-getriebenes Unternehmen

Verwurzelt im Schweizer Engineering-Ökosystem, ist MotionTech ein technologiegetriebenes Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Innovationen im Silikon-3D-Druck sowie digitale Technologien für den O&P-Bereich voranzutreiben.

15+ Innovationspreise

Belohnt mit mehr als 15 Innovationspreisen wurden die technologische Innovation, der Unternehmergeist, die disruptive Vision und die kommerziellen Erfolge von MotionTech durch mehrere renommierte Schweizer und internationale Auszeichnungen gewürdigt.

Award.png

Wenn innovative Technologie der Schlüssel ist, dann glauben wir, dass der Erfolg daraus resultiert, großartige Lösungen direkt in die Hände der Endanwender zu bringen.

 

Deshalb konzentrieren wir uns darauf, schlüsselfertige Lösungen zu liefern und dabei unser Know-how im O&P-Bereich zu nutzen.

Prosthetics.png
Mit Fokus auf Orthopädietechnik

Um eine optimale Servicequalität zu gewährleisten, erfolgt unsere Produktion komplett im eigenen Haus.
Von der 3D-Modellierung, dem 3D-Druck, der Aufhängung & Textilverarbeitung bis hin zur Qualitätskontrolle sind unsere Produkte 100% Swiss made.

100%
Swiss made
Swissmade.png

Seit unserem Start im Jahr 2017 ist unser Team auf 15 Mitarbeiter angewachsen, wir haben Hunderte von Patienten weltweit versorgt und das Vertrauen von Branchenführern gewonnen.

 

Dieser Erfolg erfüllt uns mit Demut. Aber noch mehr freuen wir uns darauf, was die Zukunft für unsere Technologie und ihr Potenzial bereithält!

Seit
2017
Since.png

MotionTech entstand aus der gemeinsamen Forschung und Entwicklung von zwei Schweizer Ingenieurhochschulen: EPFL & HEIG-VD.

Wir haben die Grenzen der additiven Fertigung erweitert und die erste 3D-Drucktechnologie für Silikon entwickelt, die speziell auf die Besonderheiten der O&P-Industrie zugeschnitten ist. Um das Potenzial dieser Technologie zu nutzen, sind wir stolz darauf, Your® Liner, den ersten 3D-gedruckten Silikon-Liner, zu präsentieren.

Unsere smarte Produktionsstätte in Lausanne, im Herzen des Swiss Health Valley, bietet nun O&P-Fachleuten in ganz Europa unsere prothetischen Maßliner der nächsten Generation an.

Lausanne_View.jpeg

Lausanne - Schweiz, Geburtsort von MotionTech

© REGIS COLOMBO/diapo.ch

Leadership

Gründer

  • LinkedIn Social Icon

Kevin

Kevin Mamalis ist Mechatroniker, der seit seinem 12. Lebensjahr eine Leidenschaft für die Prothetik entwickelte.
Seine Vision und sein Enthusiasmus trieben ihn dazu, der Initiator von MotionTech zu sein, wo er nun für die Bereiche F&E und Business Development verantwortlich ist.

  • LinkedIn Social Icon

Clement

Clément Gabry ist Nanotechnologie-Ingenieur der EPFL.
Nach seiner Tätigkeit als Business Developer in der Technologieberatung in den Benelux-Ländern kam er zu MotionTech und übernahm die Leitung der regulatorischen und rechtlichen Aspekte.

  • LinkedIn Social Icon

Alexandre

Alexandre Grillon ist ein Spezialist für künstliche Intelligenz und 3D-Visualisierung.
Seine Erfahrung in der Berufswelt dient als Grundlage für die Leitung des Projektmanagements und der finanziellen Aspekte.

Vision, Mission, Werte

Vision: Was kommt als nächstes?

Wir streben danach, die Massenanpassung von Orthesen und prothetischen Geräten weltweit ethisch voranzutreiben.

Mission: Wofür wir 100% geben

Ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein, erschwingliche, innovative Mobilitätslösungen für Menschen mit Behinderungen auf der ganzen Welt anzubieten und Möglichkeiten zu schaffen, denen Menschen sich widmen und in einer angenehmen und angenehmen Umgebung wachsen können. 

Werte: Woran wir glauben

Humanity

Proactivity

Conviviality

Drive

Humility

Unsere Partners

Sie unterstützten oder investierten